Donnerstag, 1. November 2012

NaNoWriMo12 Tagesbericht #1

Endlich ist der Tag gekommen. Der erste November! Der erste Tag des Schreibmarathons, der mich mit ziemlicher Sicherheit vom Lesen anderer Dinge abhalten wird. Aber das ist egal. Schreiben, schreiben, schreiben. Das ist alles, was in diesem Monat zählt. 30 Tage. 50.000 Wörter. Ein Buch. Bis lang sieht mein Plan vor, dass ich morgens meine 2.000 Worte tippe. Als Mutter habe ich auch kaum andere Möglichkeiten, denn den Rest des Tages komme ich in den seltensten Fällen dazu. Wenn ich später mehr schaffe, ist es gut. Wenn nicht ... nicht so schlimm.
Um mich selber ein bisschen mehr anzukurbeln habe ich beschlossen, dass ich tatsächlich Tagesberichte verfasse in denen ich mich entweder für meinen Erfolg lobe, oder selbst zerfleische. Je nachdem ;) Wenn ihr selber am NaNo teilnehmt und regelmäßige Berichte in eurem Blog postet, dann immer her mit euren Links. Ich würde mich freuen, wenn ich mich vielleicht mit ein paar anderen Schreiberlingen messen könnte. Das hebt die Motivation noch ein wenig an. Doch nun ... Auf ans Werk! Denn nach langem hin und her habe ich mich entlich entschieden, an welches Projekt ich mich nun wage.

~*~

2.234

Tagesziel von 2.000 Wörtern erreicht! Ich kann mein ego wieder streicheln. Super. Theoretisch könnte ich an dieser Stelle sogar noch weiter schreiben und ich denke, wenn die Zeit es zulässt, dann werde ich das im Laufe des Tages auch noch tun. Aber selbst wenn ich mehr als die geplanten 2.000 am Tag schaffe, will ich mir damit eigentlich keinen Puffer aufbauen. Für die folgenden Tage gilt trotzdem: 2.000 Wöter schreiben, sonst gibt's nen Klapps. Man könnte also sagen, dass ich mir zwei Ziele gesetzt habe:

Mindest 50.000 Wörter bis zum 30. November
&
Jeden Tag 2.000 Wörter

Schaffe ich zweiteres, schaffe ich gezwungener Maßen auch ersteres. Mal sehen was für Erfolge ich für diesen Monat verbuchen kann und was ich vielleicht noch so lerne. Ich habe auf jeden Fall jetzt schon Spaß an diesem NaNo - nicht zuletzt, weil ich mir regelmäßige Berichte vorgenommen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen