Rezensionen

Früher habe ich mich nicht sehr für Rezensionen interessiert. Inzwischen lese ich sie sogar sehr gerne. Wenn ich am überlegen bin, ob ich mir das eine oder andere Buch zulegen möchte, dann schaue ich vielleicht erstmal nach ein paar "Rezis". Entweder bei Amazon (eher selten) oder in verschiedenen Blogs. In den meisten Fällen animiert mich das dazu, besagtes Buch zu kaufen. Wenn auch nicht immer.
Irgendwann habe ich dann angefangen eigene kleine Rezensionen zu verfassen. Und wenn ich "klein" sage, dann meine ich auch "klein". Kurzes Texte darüber, wie mir das Buch gefallen hat, was hängen geblieben ist und warum ich es toll oder eben nicht so toll fand. Nichts, was man wirklich anderen Lesern zumuten möchte.
Heut habe ich allerdings angefangen eine richtige (wenn es überhaupt falsche Rezensionen gibt) zu schreiben. Von einem Buch, das mich sehr überrascht und noch mehr beeindruckt hat. Nach einigen Stunden des hin und her Überlegens habe ich dann beschlossen, dass ich vielleicht regelmäßiger eben solche Rezensionen schreiben möchte. Nach und nach werden sie sich also auch in meinem eigenen Blog ansammeln ... denke ich.

Toni, 12.10.12

Herzchenwertung nach folgenden Kriterien:
Idee - Bezugnehmend auf die Grundidee der Geschichte
Charaktere - Wie glaubwürdig und fesselnd sind die Charaktere?
Emotionen - Ich bin süchtig nach Emotionen. Wenn ich nicht mitleide, stimmt etwas nicht.
Stil - Schreibstil allgemein
Umfang - Entspricht der Inhalt auch dem Umfang?


Die Wächterdämonen Bd. 1 – Das Dämonensiegel - ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lena Seidel und Simone Singer 
 
Schlangenfluch Bd. 1 - Samuels Versuchung - ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
S. B. Sasori



Weitere werden sicher folgen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen