Donnerstag, 15. November 2012

Schauderhafter Winter

Als ich heute Morgen mit Mann und Kind auf dem Weg zum Kinderarzt war, fand ich auf der Brücke vereiste Spinnenweben. Ich mag schon den Anblick von Morgentau in diesen Kunstwerken der Natur. Wenn dieser Tau dann auch noch gefriert und alles so schön glitzert ... hach. Geglitzert hat dieses Netz allerdings leider nicht, denn statt einer Wintersonne hatten wir graue Wolken am Himmel und dichten Nebel auf den Straßen. Richtig schaurig.
Dabei kam mir die Idee, dass ich schon vor einer Ewigkeit mal das Genre wechseln wollte. Probehalber. Für eine neue Herausforderung. Dazu gekommen bin ich allerdings nie. Dabei hatte ich mich für Horror/Krimi entschieden. Die neblige Stimmung und das gefrorene Netz haben meine Erinnerungen wieder aufgefrischt. Die nächsten Wochen sind zwar noch gut ausgeplant, aber ich habe mir fest vorgenommen, meine Pläne spätestens nächstes Jahr in die Tat umzusetzen.
Und jetzt rufe ich alle Autoren, Schreiberlinge und Hobbyschriftsteller, die meinen Blog lesen, dazu auf, es mir gleichzutun. Nein ... Ich braucht keinen Winterkrimi schreiben und auch keine vereiste Horrorgeschichte.
Ich fordere euch auf eine etwas andere Art und Weise: Verlasst gewohnte Gebiete! Wechselt das Genre und schreibt einfach mal etwas, wovon ihr euch bis lang ferngehalten habt. Vielleicht ist es ja Fantasy? Romantic Thrill? SciFi oder Jugendgeschichten? Kinderbücher? Oder ganz was anderes? Verlasst die gewohnten Pfade einfach mal und versucht euch in neuen Gewässern.
Wenn ihr selber einen Blog habt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr eure Geschichte dort hochladet und mir vielleicht sogar einen Link zukommen lasst. Ich werde sie dann nach und nach in meinem Blog sammeln und veröffentlichen (die Links, nicht die Geschichte selber). Ich bin gespannt, ob der eine oder andere vielleicht tatsächlich genug Mut aufbringt ;o)
Lasst es mich wissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen