Sonntag, 11. November 2012

NaNoWriMo12 - Tagesbericht #11

2.322/4.444

Durschnittliche Wortzahl pro Tag: 2.732
Voraussichtlich "fertig" am: 18. November

Besser spät, als nie. Der heutige Morgen entpuppte sich als sehr anstrengend. Zuerst wurde meine Arbeit von den üblichen Dämonen beeinträchtigt: Ideen und Gedanken, die nichts mit meinem NaNo-Projekt zu tun haben und meine Gehirnströme komplett durcheinander gebracht haben. Dann hat meine über alles geliebte Tochter beschlossen, dass sie auch aufstehen will und ihr standartmäßiges Vormittagsschläfchen, an das ich mich inzwischen so sehr gewöhnt habe, auf etwas später als üblich zu verschieben. Folglich fing der Tag nicht ganz so an, wie ich es mir eigentlich erhofft hatte.
Dennoch ... Nachdem ich sie dann endlich davon überzeugen konnte, dass der Grund für das ständige Zufallen ihrer Augen reine Müdigkeit ist, musste ich ihr nur noch klar machen, dass schlafen nichts schlimmes ist. Wer selber Kinder hat, erinnert sich vielleicht, dass das im Alter von 5 Monaten nicht ganz so einfach ist, wie es sich anhört ;-)
Letzten Endes hatte ich aber Erfolg, konnte mir noch einen Cappu gönnen, und endlich an die Arbeit gehen. Mein Vorsatz, die Flaute von gestern wieder "gutzumachen", erwies sich zunächst als nicht sonderlich einfach. Doch als ich dann in eine Kampfszene mit schweren Verletzungen geraten bin, waren die 2.000 Wörter ganz schnell voll.
Da ich selber aber immer so mit meinen Protagonisten mitleide, muss ich jetzt noch solange weiter machen, bis der Spannungsbogen sich wieder einigermaßen beruhigt hat - oder Fini beschließt, dass ich jetzt genug gearbeitet habe.
Trotzdem musste ich diesen Beitrag einmal zwischenschieben, um selber wieder etwas runter zu kommen ... Und jetzt: Weiter im Text!

~*~

[EDIT]
Ich habe es tatsächlich geschafft in diesem NaNo auch noch mal die 4.000-Marke zu knacken. Yeha! Dank an Finis Großeltern, die heute noch mal mit ihr spazieren waren und das möglich gemacht haben ;-)
Außerdem habe ich die 30.000 Wörter erreicht. Das ist a) mehr als die Hälfte von dem, was der NaNo verlangt und b) in etwa die Hälfte der Länge des ersten Bandes. Nochmal Yeha!
So ... Nun ist aber Feierabend, was dieses Projekt angeht. Morgen geht's weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen