Mittwoch, 14. November 2012

NaNoWriMo12 - Tagesbericht #14

3.456

Durschnittliche Wortzahl pro Tag: 2.718
Voraussichtlich "fertig" am: 18. November

 Heute morgen ist etwas sonderbares passiert. Fini hat dafür gesorgt, dass ich die ersten 900 Wörter in einem Rutsch weggeschrieben habe. Aber ich fange von Vorne an.
Wir haben momentan Übernachtungsbesuch da. Mein Schwager hat sich seit gestern bei uns eingenistet um uns mit der kleinen Maus ein wenig zu unterstützen. Als ich heute Morgen in alter Manier um 06:00 Uhr aufgestanden bin, wollte Fini sich nicht davon überzeugen lassen noch ein wenig weiter zu schlafen. Also habe ich mich mit ihr in die Küche gesetzt. Sie lachte mich freudig an als ich meinen Absatz noch zuende Tippen wollte. Aufeinmal hielt die kleine Zappelmaus in ihrem Wipper ganz still, beobachtete mich neugierig und lauschte dem Tippgeräusch meiner rasenden Finger. Jedes Mal, wenn ich zu tippen aufgehört habe, fing sie wieder an zu zappeln und drohte damit, ihren Schnuller auszuspucken. Also schnell weitertippen. Das ging eine ganze Weile so. Bis ich die ersten 900 Wörter durch hatte. Dann war sie erstmal der Meinung, ich hätte schon genug getan und ließ sich nicht mehr so sehr von meinen Tippgeräuschen einlullen. Nicht schlimm. Ich fand es so schön, dass sie mich praktisch angefeuert hat, dass ich ihr das Geschrei im Anschluss nicht übel nehmen konnte - zumindest die ersten 5 Minuten nicht. Dann wurde es haarig, aber das ist eine andere Geschichte.
Dank der liebevollen Unterstützung meines Mannes, den ich heute Nacht aus dem Bett geschmissen habe, damit er sich um Fini kümmert, habe ich auch mal wieder ein bisschen besser geschlafen. Das und die Anwesenheit meines Schwagers erleichtert es mir heute sehr, wieder ein paar höhere Zahlen in meiner Tabelle zu erreichen. Mein Ehrgeiz ist geweckt. Inzwischen sind schon so viele Autoren mit ihrem NaNo "fertig" (heißt, sie haben die 50k erreicht), dass ich mir schon fast langsam vorkomme. Einer meiner Schmiede-Autoren hat mir sigar offenbart, dass er 2-3 NaNos für diesen Monat geplant hat. Also 100k bis 150k im November. Der Schock war groß, doch der Antrieb, der darauf folgte, noch größer.
Jetzt macht Fini ihren Mittagsschlaf (bitte alle drei mal auf Holz klopfen) und ich werde versuchen noch ein bisschen weiter zu kommen. Ich bin nämlich immer noch nicht aus meiner Spannungskurve raus und das Adrenalin puscht mir zusammen mit dem meiner Protas durch die Adern wie ein motivierendes Gift!

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. maaah xD
      Aber danke für den ersten kommi hier <3 dann kann ich ja jetzt sicher sein, dass die Funktion auch funktioniert ;)

      Löschen