Donnerstag, 15. November 2012

NaNoWriMo12 - Tagesbericht #15

2.217

Durschnittliche Wortzahl pro Tag: 2.684
Voraussichtlich "fertig" am: 18. November

 Tag 15 des WriMos. Die Hälfte der Zeit ist schon um. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt die 50k erreicht hätte, aber da fehlen noch ein paar Wörter.
40.269 Wörter habe ich jetzt und ich bin überrascht, wie viel man in 15 Tagen schaffen kann. Andere sind sogar schon fertig. Aber ich habe meine Ziele nicht so hoch gesteckt, immerhin habe ich noch mehr um die Ohren, als nur das schreiben, wie einige inzwischen mitbekommen haben dürften.
Dafür habe ich mir ein paar Gedanken um meine Weihnachtsaktion gemacht. Ich möchte unbedingt etwas ähnliches wie einen Weihnachtskalender machen und die wenigen Leser, die sich zu diesem Thema geäußert haben, waren einstimmig dafür, dass ich eine Kurzgeschichte für den Blog schreibe und diese in 24 Teilen veröffentliche. Ich war schnell begeistert von dem Gedanken, muss an dieser Stelle aber leider sagen, dass ich es wahrscheinlich nicht machen werde.
Zwar habe ich vor auch nach dem NaNo weiter meine 2.000 Wörter täglich zu schreiben, aber diese extreme Regelmäßigkeit ist auf Dauer schon etwas anstrengend und ich schätze, dass ich zum Dezember einfach mal etwas weniger Druck brauche. Ich werde mich stattdessen weiter um Lenas Wörterchallenge kümmern, damit mir dieses Projekt nicht einschläft. Das ist allerdings ganz und gar nichts für diesen Blog - nicht jugendfrei.
Allerdings wird es mit Sicherheit auch bald hier etwas mehr von mir zu lesen geben, als die tristen Statusberichte ;o) Ich habe immerhin schon eine Idee gehabt für die Adventskalender-Geschichte. Und eigentlich möchte ich die auch schreiben. Nur nicht in Form eines Kalenders. Vielleicht - ganz großes vielleicht - gibt es die dann in vier Teilen im Januar. Wenn ich gar nicht anders kann, jeden Advent ein bisschen. Lassen wir uns alle überraschen.
Jetzt lenke ich meine Konzentration wieder ganz starr auf den NaNo. Mal sehen wie viel ich diesen Monat tatsächlich noch schaffe - und wie lang das Projekt den Monat mitmacht. Denn auf das doppelte von dem, was ich jetzt habe, wird es wahrscheinlich nicht kommen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen