Sonntag, 4. November 2012

NaNoWriMo12 - Tagesbericht #4

2.478

Die ersten drei Tage des NaNo liefen für mich noch wie Butter. Heute, am vierten Morgen, musste ich feststellen, dass meine anderen Ideen wieder versuchen sich in den Vordergrund zu drängen. Die Konzentration schweift ab. Die Arbeit läuft schleppend. Gerne würde ich es einfach verdrängen und weiter machen, denn ich habe mir fest vorgenommen, dass ich dieses Jahr durchhalte. Die regelmäßigen Blogeinträge, die ich nur mit grünen Zahlen veröffentlichen möchte, treiben mich sehr gut an. Wirklich. Und ich kann es nur jedem empfehlen, den die Disziplin manchmal im Stich lässt.
Doch irgendwie ... Es ist frustrierend, wenn der Kopf nicht so will, wie man selbst.

Etwa eine halbe Stunde später: Inzwischen habe ich mich offenbar so sehr an Unterbrechungen bewöhnt, dass der neue Schub für die nächste Szene erst in dem Moment kommt, als meine Tochter wach wird und nach Aufmerksamkeit verlangt. Lang leben die Anpassungsfähigkeit der Menschen.

Was für ein wirrer Beitrag!
Gerade habe ich eine weitere Möglichkeit gefunden, mich beim NaNo anzutreiben. die tolle Statistik, die einem auf der NaNo-Webseite gezeigt wird (an dieser Stelle: Daumen hoch!), verrät mir auch, was meine durchschnittliche Wortzahl pro Tag ist. In diesem Moment liegt diese Zahl in meinem Fall bei 2.497. Damit kann ich mir ausrechnen, wieviele Wörter ich am Ende der 30 Tage tatsächlich habe, wenn ich so weiter mache, wie bis her. Die Statistik sagt mir nämlich leider nur, wass ich die 50.000 erreicht habe, wenn ich in diesem Tempo weiter mache (am 21. November *yeah*). Zu der täglich geschriebenen Wortzahl werde ich nun also auch noch meinen Durchschnitt in jedem Beitrag Preis geben. Wer weiß ... vielleicht bekomme ich den ja noch mit dem einen oder anderen erfolgreichen Tag auf 3.000? ;) Motivation ist alles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen