Montag, 5. November 2012

NaNoWriMo12 - Tagesbericht #5

2.172

Durschnittliche Wortzahl pro Tag: 2.432
Voraussichtlich "fertig" am: 20. November

Heute habe ich mir selbst bewiesen, dass es sogar unter etwas mehr Zeitdruckt geht als ohnehin schon. Da ich mir vorgenommen habe, morgens meine 2.000 Wörter zu schreiben, musste ich mich heute etwas ranhalten, da noch ein kleiner Ausflug geplant ist, der rechtzeitig um 10:00 Uhr starten soll. Jetzt war ich doch schneller fertig als gedacht. Schneller sogar, als die NaNo-Seite den nächsten Tag einläuten konnte - Zeitverschiebung und so.
Was mir heute allerdings beinahe zum Verhängnis geworden wäre, war das Plotloch, das ich gefunden habe. Asche auf mein Haupt. Ich habe den Plot tatsächlich noch nicht ganz fertig. Nur die groben Züge und die wichtigsten Punkte sind aufgeführt.

Memo an mich:
Achte verdammt noch mal darauf, dass der Plot auch wirklich fertig ist, bevor du mit dem NaNo anfängst!

Ich bin kein Mensch, der gerne einfach ein paar Szenen auslässt, nur weil sie noch nicht vollständig durchdacht sind. Dann schreibe ich sie lieber weniger gut, wenn ich sie unbedingt schreiben muss, und überarbeite sie dann eben später. Oder ich halte mich solange an einer Stelle des Projekts auf, dass ich irgendwann vor Frust an den Wänden kratze wie die Katzen. Der NaNo und mein fester Vorsatz die 2.000 Wörter morgens zu schreiben, haben mich dieses Mal allerdings erfolgreich dazu gebracht mir einfach in den Arsch zu treten (entschuldigt die Ausrucksweise) und das Plotloch blind zu füllen. Es ging ganz gut, auch wenn ich sicher bin, dass ich das während der Korrekturphase deutlich merken werde.

Memo-Ergänzung:
Nächstes Mal kommst du vielleicht nicht so glimpflich davon! Keine (!) Plotlöcher!!

Auf jeden Fall ist das nur noch ein Grund mehr, den NaNo nicht nur ein mal im Monat zu machen. Aber dazu gibt es mehr in einem anderen Beitrag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen