Mittwoch, 7. November 2012

NaNoWriMo12 - Tagesbericht #7

2.483/3.135

Durschnittliche Wortzahl pro Tag: 2.427 2.520
Voraussichtlich "fertig" am: 19. November

 Heute hatte ich eine ziemlich anstrengende Nacht hinter mir, in der ich kaum mehr als drei Stunden am Stück schlafen durfte. Und trotzdem ... Als ich mich dann schließlich aus dem Bett gequält habe, habe ich mich schon richtig aufs Schreiben gefreut. Ein Blick auf die Szenenübersicht hat mir das ganze dann etwas weniger schmackhaft gemacht, denn mich lachte ein riesengroßes Fragezeichen an. Um meiner Motivation nicht gleich wieder einen Riegel vorzuschieben, habe ich die ?-Szene erstmal offen gelassen. Ich weiß, dass ich mich wahrscheinlich in ein paar Tagen spätestens darüber ärgern werde, aber vielleicht kommt mir ja noch der richtige Einfall zu der Szene. Dann schiebe ich sie noch vor der ersten Korrektur dazwischen.
 Statt mich also mit einer Szene abzuquälen, bei der ich noch keine Ahnung habe, wie ich sie lösen will, habe ich mich gleich auf die darauffolgende gestürzt und meinen Adrenalinpegel zusammen mit dem meines Protas in höchste Höhen getrieben. Heute kamen neue Charaktere dazu, neue Probleme und neue Romantik, die eigentlich gar keine ist - ihr versteht schon (und wenn nicht: Nicht so schlimm).
Ich hoffe sehr, dass ich nachher noch ein bisschen weiter machen kann, da mein geliebter Göttergatte (ja, mein Schatz, ich weiß, dass du das hier lesen wirst - ich liebe dich!!!) gerade nicht da ist, tippe ich allerdings nur noch mit Baby auf dem Schoß, was das Vorankommen in Sachen NaNo etwas stört. ABER mein Limit ist erreicht! Ich bin gut!

Memo an mich:
Auch wenn du morgens schreibst, wirf abends noch mal einen Blick auf den Plot! Gerade dann, wenn die kommenden Szenen auch für dich spannend werden, freust du dich am nächsten Morgen um so mehr darauf, mit der Arbeit fortzufahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen